Neueste Berichte

Das Dutzend ist voll! Radsport ist die zwölfte Abteilung des Turn- und Sportvereins

Der TSV ist um eine weitere Abteilung reicher. Am Sonntag, den 05.11.2023, wurde die Radsportabteilung als zwölfte Sportart des Vereins offiziell ins Leben gerufen.

Leichtathletik-EM im italienischen Pescara: Zweimal Silber für Martina Greithanner!

Nach den Deutschen Meisterschaften im August mit dem Gold-Coup durch Iris Heid standen im September für Martina Greithanner die Europa-Meisterschaften an.

Neue Wege

Seit vielen Jahrzehnten gastierten die Freunde des alpinen Skisports des TSV, teilweise Generationen übergreifend in dem kleinen Bergdorf Altrei/Südtirol. Etwas überraschend erfuhren die TN der Skifreizeit im Fasching 2023, dass für den beliebten Hotelbesitzer Theo Abram bald Schluss ist und das Objekt verpachtet wird.

Iris Heid ist Deutsche Meisterin! Gold im Hochsprung, Bronze im Weitsprung!

Mit guten Erfolgsaussichten trat unsere Vorzeige-Athletin die Reise zur Deutschen Meisterschaft in Mönchengladbach an, doch mit einem derart überragenden Erfolg konnte dann doch nicht gerechnet werden.

Münnerstädter Trio holt den Bayerischen Meistertitel im Berglauf

Wenn das mal kein Grund zur Freude ist: Judith Harnus, Alexandra Katzenberger und Elisabeth Mehler haben im Berglauf-Wettbewerb der Altersklasse W 50/55 in Hausen/Rhön ordentlich abgeräumt. Das Mädels-Trio sicherte sich im Teamwettbewerb den Bayerischen Titel.

Mehr als 30 Interessierte beim ersten Radtreffen: Jetzt der Mountainbike-Gruppe beitreten!

Wir freuen uns riesig über das große Interesse anlässlich unserer Radfahr-Premierentour. Mehr als 30 Radbegeisterte waren mit dabei, um zu zwei abwechslungsreichen Touren rundum Münnerstadt und Umgebung zu starten, bevor es am Sportzentrum noch leckere Bratwürste und kühle Getränke zur Stärkung gab.

Erfolgreicher Wettkampf in Rottershausen: 18 erste Plätze im Einzel, vier Kreistitel im Mehrkampf

Traditionell ging es für unsere Leichtathleten zum letzten Wettkampf vor den Sommerferien nach Rottershausen. Mit 37 Mürschter Sportlerinnen und Sportlern durfte sich die Konkurrenz trotz der sommerlichen Bedingungen warm anziehen, waren die TSVler doch in ordentlicher Angriffslaune.

Leichtathletik-Abschlussfest: Fast 60 abgenommene Sportabzeichen

Unter dem Motto „Rennen und Schlemmen“ wurden am 26. Juli 2023 alle Sportlerinnen und Sportler aus der Läufer- und Schüler/Aktiven-Leichtathletik-Gruppe zum Abschlussfest eingeladen. Im Mittelpunkt des Events stand die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens in den Farben Gold, Silber und Bronze.