Trainingslager Italien

Nachdem das letztjährige Traingslager aus trainings- und gemeinschaftlicher Sicht für Begeisterung sorgte, machten sich acht Mädels mit Trainerin Luisa und Trainer Rainer gleich zu Beginn der Osterferien zusammen mit dem Verein aus Alzenau auf die Reise nach Cesenatico an der italienischen Adriaküste.
Wie bereits letztes Jahr konnten wir viele Trainings am Strand oder im naheliegenden Park abhalten, weshalb viele Sprung- und Schnelligkeitstrainings im Sand und einige Wurfeinheiten anstanden. Unser Tag startet mit einem Strandsparziegang, gefolgt vom reichhaltigen Frühstück. Dann stand die erste Trainingseinheit auf dem Programm, bei der wir in gemischten Gruppen zusammen mit den Alzenauern trainierten.
Zur Stärkung gab es zu Mittag immer eine breite Auswahl an Nudelvariationen. Gestärkt machten wir uns dann auf zum Nachmittagstraining, was uns viel abverlangte, weshalb der erste Muskelkater nicht lange auf sich warten ließ. Da sich das Wetter nicht immer mit unserem Trainingsplan vereinbaren ließ, improvisierte das Trainerteam mit Theorie-Lerninhalten. So konnten alle etwas über Trainingslehre, Sportlerernährung, körperliche und mentale Gesundheit und Gruppendynamik lernen und hoffentlich in Zukunft anwenden.
Ausgepowert, aber frisch geduscht, ging es dann zum Abendessen. Auch hier hat sich das Hotel wieder selbst übertroffen und neben Suppen, warmen Gerichten und Salat/Anti-Pasti-Buffet auch eine große Auswahl an Nachtischen angeboten. Besonders Eis und Creme-Brulée hatte manchen so gut geschmeckt, dass sie mehrmals zum Buffet eilten. Natürlich brauchten wir auch trainingsfreie Tage, weshalb wir einen Nachmittag zum Einkaufen ins nahegelegene Einkaufszentrum fuhren.
Highlight war jedoch der Besuch im Freizeitpark Mirabilandia, bei dem jeder, egal ob Gruselhaus oder Wildwasserbahn auf seine Kosten kam. Ansonsten machten wir noch Fotos und Videos für Instagram und veranstalteten einen Spa-Abend. Auch die Alzenauer sind uns immer mehr ans Herz gewachsen und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Wiedersehen auf Wettkämpfen. Für alle waren es wunderschöne Tage, die uns als Gruppe stärkten und über deren Geschichten wir noch lange lachen können.