TSV Münnerstadt wird Meister der Volleyball-Bezirksliga Unterfranken

Foto: h.v.l.: Stefan Böhm, Uwe Knipping, Jan Knipping; v.v.l.: Elnur Muradov, Sandro Petzoldt, Yannick Dellert, Saeid Moayedi, Markus Fidelak, Jannes Amthor Es fehlten: Niklas Amthor, Dennis Flegler, Ludwig Friedl, Michael Friedl, David Horn, Bastian Kiesel, Petar Kostadinovic, Paul Link, Andreas Schneyer

Nachdem der TSV Münnerstadt bis zum vorletzten Spieltag ungeschlagen war, sollte am vorletzten Spieltag gegen die direkten Konkurrenten aus Rottendorf und Sailauf der Meistertitel vorzeitig gesichert werden. Nachdem Rottendorf gegen Sailauf 3:1 gewonnen hatte, war dieser der Hauptkonkurrent im Kampf um die Meisterschaft. Münnerstadt führte bereits 2:0 nach Sätzen und im 3. Satz 8:2 gegen Rottendorf, ehe dieser sich mit dem Publikum im Rücken deutlich steigerte und den 3. und 4. Satz gewann. Schließlich gewann Rottendorf auch den Tie-Break knapp mit 17:15 und damit das Spiel. Von dieser Niederlage erholte sich der TSV Münnerstadt nicht mehr und verlor im Anschluss auch gegen Sailauf 0:3.

Durch den Punktgewinn gegen Rottendorf hatten die Lauertaler dennoch die Möglichkeit am letzten Spieltag mit zwei klaren Siegen aus eigener Kraft, die Meisterschaft zu sichern. Gegen Röttingen entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich Münnerstadt in den ersten beiden Sätzen knapp mit 25:23 und 26:24 und im 3. Satz deutlich durchsetzen konnte. Nachdem Münnerstadt gegen Wombach den 1. Satz deutlich gewann, wurde es im 2. Satz nochmal spannend. Münnerstadt lag im 2. Satz mit 2:7 und 19:22 lange zurück und musste 2 Satzbälle der Wombacher abwehren, bevor man den 1. eigenen Satzball zur 2:0 Satzführung nutzte. Münnerstadt war nun wieder aufgewacht und spielte konzentriert souverän bis zum erfolgreichen Satzende.

Mit den beiden 3:0 Siegen sicherte sich Münnerstadt die Meisterschaft in der Bezirksliga und damit erstmalig den Aufstieg in die Landesliga. Auch vier 3:0 Siege der Rottendorfer änderten nichts mehr am Titelgewinn der Münnerstädter. Die Meisterschaft wurde anschließend ausgiebig im Look-Klein.Stadt.Klub Bad Kissingen bis weit in die Nacht gefeiert.